Hüten 1

Hüten 2 Hüten 3
Hüten 4 Hüten 5 Hüten 6

Hüten 5

 

Hier sind wir auf unserer Weide und Mistie zeigt ihren Brüdern was sie immer mit den Schafen machen soll........ einmal drumherum laufen und dann alle schön zusammentreiben und dann hat man die Schafe in Ruhe zu lassen, wenn sie so stehen bleiben....., denn dann haben wir sonst Zeit die Netze weiterzustecken.

 

 

Dann versucht es Moppie und der Hund, dem man von "erfahrener" Seite keine Auge für Schafe angedichtet hatte, machte seine Sache auch supergut, nur Knubsie (Bossie) der war sich noch nicht so ganz im Klaren darüber, was er von den Schafen halten sollte......

 

Hier ist Angie das erste Mal mit unterwegs, allerdings habe ich sie erstmal lieber an der Leine gelassen, denn auf der Straße war mir das doch noch zu gefährlich.....

 

 

Tja und dann kam das Höllentreiben....... der Schäfer hatte eine Herde von knapp 500 Lämmern bekommen, noch nie gehütet worden und noch nie getrieben worden.......also gänzlich unbedarft und diese Lämmer mußten nun als erstes über eine normal befahrene Straße, bevor es über die kleinen Feldstraßen wieder ruhiger wurde......alleine das Sammeln der Schafe vor dem Abtrieb war ein Graus, und die Tierchen konnten ja gar nichts dafür, denn sie wußten einfach nicht was sie machen sollten und der Weg über die Straße entpuppte sich dann auch als eine nie endende Arbeit, da die Schafe immer wieder im Kreis zurückkamen.....na, aber irgendwann war das geschafft und die Meute lief so einigermaßen....

 

Rieke und die Hündin des Schäfers mußten allerdings dieses Mal zu zweit von hinten her arbeiten.......

Hüten 1

Hüten 2 Hüten 3
Hüten 4 Hüten 5 Hüten 6