Wuzz (Ace) 1

Wuzz (Ace) 2

Wuzz (Ace) 3

Wuzz (Ace) 4

Wuzz (Ace) 5

Wuzz (Ace) 4

 

Hier geht also meine Geschichte weiter......... ich habe immer gerne Agility gemacht, aber irgendwann kam der Zeitpunkt, da wurden die Hindernisse höher und ich mochte da nicht mehr so rüberspringen...... neee, das war wohl doch nichts für mich. Ich bin dann immer eine Runde gesprungen und dann habe ich Herrchen recht deutlich gezeigt, daß ich ein zweites Mal nicht laufe, da konnte er mir auch ruhig Leckerlies hinhalten und den Affen machen, nein, eine Runde machte Spass und alles andere war nix und fertig......Aber Herrchen und Frauchen hatten ein Einsehen mit mir und so brauchte ich dann auch nicht mehr.......

Im Herbst 2003 begann dann mein Leidensweg....... Es fing alles ganz harmlos an..... ich hatte einen Knubbel am linken Knie, der ziemlich hart und dick war.....das tat auch weh und ich habe ganz schön gehumpelt....... alle dachten wir hätten wieder zu doll getobt...... und ich hätte da wohl einen kleinen Biss, der sich entzündet hat und wo vielleicht auch die Knochenhaut von betroffen war, also hat mir mein Doc Antibiotika verschrieben und nach zwei Wochen sollte alles wieder weg sein. Der Knubbel war auch dünner und wieder weich und ging weg, aber humpeln mußte ich immer noch und das ging nicht weg:-(( Also wurde das Knie untersucht, abgetastet und das Schubladensyndrom ausgelöst, man hörte auch vielleicht mal ein knarren im Bein, aber die Bänder waren wohl nicht kaputt, so bekam ich dann nochmal Schmerztabletten...... aber die halfen auch nicht, also folgte Narkose und Röntgenaufnahmen, aber die brachten auch keinen Aufschluß über mein Leiden....... und irgendwie wurde ich dann auch immer niedergeschlagener...... obwohl ich immer so ein lustiges Kerlchen war, wie mir jeder sagte....... das ging bis zum Juni 2004 so, da haben dann Herrchen und Frauchen (dank des Rats einer ganz lieben Person von ihrer Mailingliste) einen Termin in einer Tierklinik für mich geholt.

Frauchen, da soll ich doch nicht wirklich rein....... laß uns man wieder zum Auto gehen.....Jenny wartet doch dort.......

 

Wir sind also eines morgens mit Jenny im Schlepptau, weil ich nicht so alleine sein sollte, zu dieser Tierklinik gefahren, die Messer waren schon gewetzt, weil man aufgrund der Schilderungen annahm, daß ich einen Kreuzbandriss habe........ und so wurde ich dann untersucht, man nahm mir Blut ab, und dann bekam ich Narkose......... und schlummerte tief vor mich hin.....in dieser Zeit haben sie dann wohl mein Bein geröntgt und die Stabilität der Bänder geprüft, aber wohl auch nix gefunden, denn als ich wieder aufwachte, lag ich hinten im Kofferraum unseres Autos und es war noch alles ganz an mir...... Aber Herrchen und Frauchen wurde schon gesagt, daß meine Nieren nicht so ganz in Ordnung sind und die Harnwerte nicht stimmten. Also wurde erstmal nur Antibiotika mitgegeben und die restlichen Blutwerte mußten abgewartet werden......(Mein Knie wollten sie auf blauen Dunst nicht aufmachen, nur um zu gucken, ob denn wirklich alles fest ist)......ein paar Tage später durfte Frauchen dann in der Tierklinik anrufen, um die restlichen Blutwerte in Erfahrung zu bringen, wobei ihr dann mitgeteilt wurde, daß ich Borreliose habe......... und daß dann wohl diese Verdickung, die ich am Bein hatte von einer Zecke war....... Der nette Doktor schickte dann mein neues Antibiotika und ich bekam es gut einen Monat lang. Das Humpeln wurde ein wenig besser, aber meine Traurigkeit und Niedergeschlagenheit, die verschwanden mit der Zeit ganz:-)) Ich wurde wieder das lustige Wuzzmännchen, was ich vorher immer war und im Urlaub 2004, wo ich nach Herzenslust im Sand und im Wasser toben durfte, da wurde mein Bein so gekräftigt, daß ich eine zeitlang überhaupt nicht mehr humpeln brauchte:-)) Wenn allerdings das Wetter schlecht ist, oder es sehr kalt ist, dann muß ich doch wieder humpeln, aber ich bin trotzdem wieder lebensfroh und lustig und ich bin auch wieder der kleine Clown, der alle zum Lachen bringen kann:-)) Herrchen und Frauchen sind einfach nur glücklich, auch wenn ich nicht so gerade laufe, wie die anderen hier in der Familie, aber das mit dem Agility lasse ich jetzt eh lieber ganz sein, ist besser für meine Knochen, dafür freue ich mich immer ganz besonders, wenn Frauchen eine Leine in der Hand hat...... ich liebe es an der Leine zu gehen, Unterordnung zu machen und einfach dabei Frauchen anzuhimmeln, das ist meine Welt und alles amüsiert sich über mich, den komischen Hund, der es liebt an die Leine genommen zu werden:-))

 

Wuzz (Ace) 1

Wuzz (Ace) 2

Wuzz (Ace) 3

Wuzz (Ace) 4

Wuzz (Ace) 5