Agility 1

Agility 2

Agility 3

Agility 4 

Agility 5  Agility 6 Agility 7  Agility 8

Agility 2

 

Seit Oktober 2002 gehen nun meine Jungspunde zum Agilitytraining für Anfänger, damit sie richtig was zu tun haben. Die Hindernisse sind natürlich am Anfang auf niedrigste Stufe gelegt, weil sie ja noch nicht so springen dürfen, Hindernisse wie A-Wand und Steg werden ziemlich flach hingelegt, eben alles so auf Jungspunde ausgelegt, daß es ihnen nicht schadet. Da das Training allerdings nur einmal die Woche ist, fahren wir außer der Reihe auch öfters zum Hundeplatz um ein wenig zu üben, manchmal alleine, also Herrchen, Frauchen Angie, Wuzz und meine Rieke-Wenigkeit, weil ich auch ganz besonderen Spaß dabei habe und Frauchen hat mich auch schon für die nächste Agility-Gruppe angemeldet, denn schließlich sollte ja nicht nur meine Familie am Training teilnehmen, denn Moppel Andie und Jackie gehen auch mit Angie und Wuzz zusammen dorthin.

Hier also einige Bilder von unseren Übungstagen:

 

Links ist der Wuzz beim überspringen der Hindernisse, rechts ist Angie in Action.

 

Zwischendurch dürfen die beiden dann auch mal gemeinsam toben und da ist das linke Bild bei herausgekommen. Rechts fliege ich gerade über die Hindernisse.

 

Auch im Tunnel kennt keiner Angst, links ist Angie, die gerade zum Ausgang fetzt, rechts ist der Wuzz, der immer ein wenig bedächtiger ist, dafür aber auch meistens mehr auf Herrchen oder Frauchens Zeichen achtet.

Ja und dann komme ich, schärfer hat Herrchen das Bild nicht hinbekommen, er meinte, ich wäre einfach zu schnell.....

 

Agility 1

Agility 2

Agility 3

Agility 4 

Agility 5  Agility 6 Agility 7  Agility 8