Urlaub 2001 / 1

Urlaub 2001 / 2

Urlaub 2001 / 3

Urlaub 2001 / 4

Urlaub 2001 (Bayrischer Wald) 4

 

Hier müssen wir uns erstmal ein wenig "erfrischen", wenn man so stramm am Wandern ist tut das gut.

Aber apropos Wasser, da kann Euch Alex noch was erzählen, der kannte sowas anscheinend noch nicht, hihihi, leider hatte Herrchen keinen Fotoapparat dabei, das war schade.

Alex am Wasser, dies erzählt er Euch allerdings lieber selber:

Na Ihr wißt es ja schon, ich bin ein ganz toller Hecht geworden, also mußte ich meinen beiden Damen auch mal zeigen was ich so alles kann. Jenny und Rieke wollten Stöckchen aus dem Wasser holen. Naja, ich gebe es ja zu am Anfang mußte ich erstmal zusehen, kannte ja sowas nicht. Also die liefen ins Wasser, holten das Stöckchen und kamen wieder, hmmm, das war ja einfach. Also muß ich das auch mal ausprobieren.

Herrchen wirft Stöckchen, also hinterher, rein ins Wasser und ganz schnell laufen, haben Jenny und Rieke doch auch gemacht, hab ich gesehen, aber was ist das???? Irgendwie werde ich immer kleiner, das paßt alles nicht mehr, da muß ich mit den Hinterbeinen weiterstrampeln, sonst gehe ich ja unter und auf zwei Beinen bin ich größer. So und jetzt, da ist das Stöckchen, hihihi, ich bin als Erster da!!!!!! Schnauze auf und dann..........Hilfe, hilfe, hilfe überall Wasser vor mir, hinter mir, über mir, einfach überall H i l f e!!!!! Och, jetzt bin ich wieder da und kann sogar das Stöckchen sehen oh toollllll, jetzt aber Schnauze auf und Stöckchen rein und schnell zurücklaufen. Au Mist, geht nicht, meine Beine sind eingelaufen, was mache ich denn jetzt nur?????? Wieder Hilfe!!!! Ah, so geht das mit Vorder- und Hinterbeinen strampeln, dann bleibt man oben, aber wie kriege ich die Kurve zurück? Paddeln, paddeln ja und jetzt in die andere Richtung gucken, dann kommt der Rest schon hinterher, ach geht doch alles, bin ich ein toller Hecht, ist doch ganz einfach. Aber genug ist genug, komme ich jetzt wieder auf den Boden? Ah, die Hinterbeine fühlen wieder was, na dann kann ich ja erstmal wieder hopsen, bis ich festen Boden unter allen Pfoten habe, aber da kommen ja schon wieder meine Frauen, da muß ich doch aus lauter Verzweiflung mein Stöckchen hergeben, sonst schaffe ich es doch nicht mehr bis ans Ufer. Und was ist dort los? Da stehen Herrchen und Frauchen und halten sich die Bäuche vor lachen! Ob das wohl an meinen Schwimmkünsten gelegen hat??? Ich verspreche es ja, ich arbeite dran!

 

Na ja, aber sonst ist er doch schon ein niedlicher Kerl geworden, aber so ausdauernd wie Jenny und ich, ist er noch lange nicht.

 

Nach so einem anstrengenden Tag sind unsere "Alten" doch total kaputt, nur ich bin noch nicht müde, bin ja auch über ein Jahr jünger wie die beiden.

 

Urlaub 2001 / 1

Urlaub 2001 / 2

Urlaub 2001 / 3

Urlaub 2001 / 4