Ungarn 1 Ungarn 2 Ungarn 3

 

Ungarn - So begann es 1

 

Ja so begann es....wir waren auf der Suche nach einem geeigneten Urlaubsdomizil. Nachdem wir nun ja zwei Jahre in Polen das schöne Häuschen hatten  und 2005 nicht in Urlaub waren, wollten wir doch mal wieder woanders hin. Wir waren mit Rieke und Jenny vor Jahren einmal am Plattensee in Ungarn und da war es ja sehr schön, aber auch sehr voll und somit nicht so unbedingt das Wahre. Also haben wir mal weiter gesucht und haben ein Häuschen in Südungarn gefunden. Mit 7 Hunden ist es ja mitunter nicht so einfach ein Domizil zu finden....aber es passte. Es gab keine Probleme und so buchten wir dieses Häuschen dann schon mal für die Zeit in der wir unseren Urlaub machen wollten.

Tja und dann kam alles ganz anders....ich war krank, konnte nicht richtig laufen, hatte viel Zeit und stöberte so ab und an mal im Internet und so stieß ich dann auch auf Immobilien und dann auch auf Auslandsimmobilien und wie sollte es anders sein...auch auf Ungarnimmobilien und dann auch noch Südungarn, eigentlich fast die Region, in der wir unser Ferienhaus gebucht hatten. Es gab dort einige interessante Objekte und als ich Peter diese zeigte...ja...was soll ich sagen...er war hellauf begeistert und und fragte gleich, wann wir uns denn die Häuser angucken wollten...Ich dachte zuerst er macht Spass, aber es reifte immer mehr in uns der Entschluß doch wenigstens  mal zu gucken, zumal der eine Makler, den wir im Internet ausfindig gemacht hatten, eine deutsche Telefonnummer fast in der Nachbarschaft mit angegeben hatte. Also angerufen (seine Frau hat gut 25 km von uns entfernt ein Haus, daher die Telefonnummer) und Termin abgemacht. Wir sind dann also aufgebrochen zu  einer Kurztour, abends losgefahren, Angie und Elschen durften mit, Mistie blieb zu Hause bei unserer Tochter und ihren Welpen, genau wie Wuzz und Rieke, Jenny war gut untergebracht und Alex auch. Am nächsten Vormittag waren wir dann in Ungarn und kreisten Stunde um Stunde um unser Quartier, was wir aber nicht fanden, dann haben wir endlich unseren Makler telefonisch erreicht und wir mußten feststellen, daß wir Stunden wirklich fast direkt immer dran vorbeigefahren sind....

Unser Nachtquartier....die Mustang-Ranch.

 

Ein Gängchen mit Angie und Elschen am Abend, fröhliches Toben und Balgen....

 

Am nächsten Morgen nach dem Frühstück wurden wir von unserem Makler aus unserem Quartier abgeholt und dann  ging es gleich los auf  Besichtigungstour.

 

Das erste Haus....Eike, unser Makler, und der Hausbesitzer...naja, also das Haus hätte nun wirklich gleich erstmal vergrößert werden müssen....

 

Aber die Sumpflandschaft aussenrum hat dann sein Übriges gleich dazugetan, denn die Mücken hätten wir nun wirklich nicht um uns haben mögen....

 

Also weiter zum zweiten Haus...naja der Anblick von aussen ging ja noch, aber drinnen angekommen...also die Decken waren dan doch gleich beim ersten Blick etwas zu schief...bzw. durchhängend...

 

Der Rest des Grundstücks hat dann auch hier gleich sein Übriges dazugetan...es waren überall Bretterverschläge und Müll zu finden, zudem war das Grundstück zweigeteilt, also mitten durch ging eine Straße...also auch nichts....

 

Da waren Peter und ich uns gleich einig, daß wir mit diesen beiden Häusern nichts am Hut hatten...und wir waren gespannt was noch so kommen würde....Ein Haus hat dann Eike gleich aus dem Besichtigungsprogramm genommen, weil er ja nun noch genauer mitbekommen hatte, nach was wir suchten....es hatte in nicht allzuweiter Ferne rechts und links Nachbarn, also ziemlich dicht dran und das wollten wir sowieso nicht...

 

Ungarn 1 Ungarn 2 Ungarn 3